Avocado - Häppchen

Zutaten:

Dinkelsemmel

Frischkäse

Hass - Avocado

Salz und Pfeffer

 

Mein Lieblingsfrühstück!!!

Dinkelsemmel mit Frischkäse bestreichen, mit Avocadoscheiben belegen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Bitte ausprobieren, Lecker Lecker Lecker Lecker!!!

 

Anmerkung:

Avocados sind birnenförmige Butterfrüchte. Natürlich enthalten Sie keine Butter, aber sehr viel Fett. Aber keine Sorge: Avocado-Fett ist eines der gesündesten Fette, da es reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren enthält. Daher wundert es auch nicht, wie gut das Fett der Avocado den Cholesterinspiegel regulieren kann.

Die Avocado ist – gemeinsam mit der Olive – die fettreichste Frucht. Sie enthält ausser ihren gesunden pflanzlichen Fetten eine grosse Menge an lebenswichtigen Vitaminen wie z. B. Vitamin A, Alpha-Carotin, Beta-Carotin, Biotin und Vitamin E.

 

Die handelsüblichen Avocado -Sorten sind Fuerte (im Geschmack mild) und Hass (im Geschmack würzig) Avocados. Kauft man eine "leicht" weiche Avocado sollte man diese daheim sofort verzehren. Ganz butterweiche Früchte sind schon überreif und nicht mehr genießbar. Kauft man harte oder sehr feste Früchte, können diese zu Hause bei Zimmertemperatur noch 3-8 Tage nachreifen. Legt man die Avocado in den Kühlschrank, reift sie nicht mehr nach.

 

Avocados schneidet man der Länge nach um den Kern auf und dreht die beiden Fruchthälften in die entgegengesetzte Richtung. Wenn man die Frucht nicht ganz verwertet, wird die Hälfte mit dem Kern in Frischhaltefolie gewickelt und in den Kühlschrank gelegt (mit Kern hält die Avocado etwas länger).

Das grüne Fruchtfleisch einer Avocado holt man mit dem Esslöffel (wie bei einer Kiwi) aus der Schale heraus oder man ritzt die Schale außen ein und schält die Avocado.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0